HELP for the NEEDY (Hilfe für die Bedürftigen) – Wir unterstützen und fördern Projekte, die unsere Partner NGO (Non-Governmental Organization / Nicht-Regierungsorganisation) „Home For The Needy Foundation“ (Heim für die Bedürftigen) in Nigeria durchführen möchte. Das sind zum Beispiel Bauprojekte für neue Unterkunfts- und  Schulgebäude, sanitäre Anlagen, Solartechnik, Projekte zur Verbesserung der Infrastruktur, sportliche Anlagen für die Kinder und Jugendlichen und Projekte zur Aus- und Weiterbildung. Es kommen immer wieder neue Flüchtlinge an, die dringend versorgt werden müssen. Wir unterstützen die medizinische Versorgung mit Finanzen. Wir leisten außerdem einen finanziellen Beitrag zur Versorgung der über 4.500 Menschen mit Nahrung, Strom und allem, was an Grundversorgung täglich notwendig ist. Bei unseren Projekten legen wir Wert auf Nachhaltigkeit, Qualität, Ökologie und Umweltschutz.

Wer sind wir
Wir von HELP for the NEEDY e.V. wollen eine Hilfe sein für die Bedürftigen. Deshalb haben wir den gemeinnützigen Verein gegründet. Unsere Arbeit ist ehrenamtlich und basiert auf christlicher Nächstenliebe,  angelehnt an die Bibel, wo Jesus sagte: „Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt an einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan“ (Matthäus 25,40).
Wir helfen Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, ihren politischen und religiösen Überzeugungen sowie von ihrem Geschlecht und Alter. Die Gleichwertigkeit von Mann und Frau liegt uns sehr am Herzen. Ihre Spenden kommen zu 100% den Hilfsbedürftigen zugute.
Unsere Entstehung
Seit vielen Jahren haben wir Kontakt zu Pastor Solomon A. Folorunsho, dem Gründer und Leiter von „Home For The Needy Foundation“, einem „Heim für Bedürftige“ in Benin City/Nigeria, wo momentan mehr als 4.500 Menschen leben. Anfang 2015 erreichte uns ein Hilferuf aus Nigeria, bei dem es darum ging, Waisen und Witwen zu helfen, die Terror, Tod und Verfolgung erleiden mussten. Es war uns eine Herzensangelegenheit hier schnell und unkompliziert zu helfen, der Verein HELP for the NEEDY e.V. wurde gegründet.
Unsere Ziele
Unsere Mission ist unsere Vision – bedürftigen Menschen weltweit zu helfen. Derzeit konzentriert sich unsere Arbeit auf die Unterstützung unserer Partner NGO „Home For The Needy“, wo arme und notleidende Menschen leben. Dies sind vor allem Binnenflüchtlinge, Waisenkinder und Witwen, die aufgrund ihrer Überzeugung und ihres Glaubens verfolgt werden. Durch unsere Hilfe sollen die Menschen bei „Home For The Needy“ Nahrung, Kleidung, liebevolle Fürsorge, medizinische Grundversorgung und eine hochwertige Schulausbildung bekommen. Den Absolventen soll eine Berufsausbildung oder ein Studium ermöglicht werden. Dadurch geben wir den Kindern eine Zukunftsperspektive, um ein eigenständiges und erfolgreiches Leben führen zu können und somit auch einen guten Einfluss im eigenen Land auszuüben. Wenn sie einmal fähig sind sich selbst zu versorgen, haben sie auch die Möglichkeit sich wieder um andere Hilfsbedürftige kümmern zu können. Mit unserer Unterstützung soll es möglich werden, noch mehr in Not Geratene, vor allem Waisenkinder vor dem Terror im Land zu retten und ihnen ein neues Zuhause und neue Hoffnung zu geben.
X