„Home For The Needy“ hat landesweit einen sehr guten Ruf. Männer und Frauen leben gleichberechtigt zusammen, was in Nigeria keine Selbstverständlichkeit ist. Alle Menschen bekommen dort die Möglichkeit zur kostenlosen Schulbildung und einer anschließenden Berufsausbildung oder einem Studium, sofern ausreichende Finanzen dafür vorhanden sind. Die Schulabsolventen haben im landesweiten Vergleich ein hohes Leistungsniveau.

Es ist in den letzen Jahren ein Platz entstanden, der vielen Menschen Zuflucht, Schutz und Hilfe bietet. Besonders Menschen, die Opfer von Missbrauch und sexueller oder körperlicher Gewalt wurden, haben hier ein neues Zuhause gefunden.

Aus diesem Grund platzen die Unterkünfte aus allen Nähten. Mehrere hundert Menschen sind dicht an dicht auf engstem Raum gedrängt. In der regenfreien Zeit schlafen daher viele auch einfach unter freiem Himmel. Wenn es in den Monaten April bis November vermehrt regnet, läuft das Wasser schnell in die alten Unterkünfte und die Schlafmatten und Habseligkeiten, die auf dem Boden liegen, saugen sich voll Regenwasser. Die alten Holzhäuser, die vor 10 Jahren gebaut wurden, reichen zum einen vom Platz her nicht aus und zum anderen sind sie mittlerweile baufällig und morsch. Es sind bereits einige wenige neue Gebäude mit Betonfußboden gebaut worden, doch es werden dringend noch mehr Unterkünfte gebraucht, um den vielen Kindern und Jugendlichen sowie einigen Erwachsenen ausreichend Platz zum Schlafen zu bieten.

Daher wollen wir ein 140 m² goßes und massiv gebautes Unterkunftsgebäude aus Ziegeln mit folgender Ausstattung errichten:

  • Fenster mit Moskitoschutz
  • gefliester Fußboden
  • Elektrizität / Lampen
  • Dachentwässerung mit Regenwassernutzung

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca 20.000,00 €.

 

X